Dr. Sara Sotelo-Lubig
Blende

Mediation - Mission

„Das Streben des Menschen nach Zuwendung und Kooperation bildet den Kern des menschlichen Daseins.“

Prof. Dr. Joachim Bauer, Neurobiologe

Aus den Erkenntnissen der modernen Neurobiologie leitet sich der Anspruch ab, Formen des Umgangs in Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln, die auf gelingende Beziehungen gerichtet sind.

Mediation anstelle gerichtlicher Auseinandersetzung ist ein wichtiger Baustein dieses Vorhabens. Prozess und Ergebnis erfahren hohe Akzeptanz und entlasten die Beziehung der Parteien nachhaltig.

Als Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, Immobilienökonom (ebs) und Dozentin für Maklerecht bin ich seit vielen Jahren in der Immobilienbranche beratend tätig.

Aus der Überzeugung heraus, dass Kooperation den erfolgreicheren Weg für beide Parteien weist, habe ich mir das Ziel gesetzt, diese seit Jahren in vielen Bereichen sehr erfolgreich angewendete Methode der außergerichtlichen Konfliktlösung für die Immobilienwirtschaft weiter zu verbreiten und erlebbar zu machen.